marokko retreat

Remember Your Essence


7- tägige Wüstenwanderung mit Yoga, Bodywork & Tanz, Kunst, Kreativem Schreiben, Yoga Nidra und Prozessorientierter Naturtherapie

in Marokko, 20. - 27. Oktober 2022

Jetzt unverbindlich Infos und Preise anfragen & Plätze sichern!

Im Wüstentraum hab ich gesehen

Ein Ort in einem fernen Land  
Mit Himmel Meer und steinern Bergen 
Und sanftweiß leuchtet das Gewand 

Die Wüste kennt keine Nationen 
Auch Grenzen sind ihr völlig fremd 
Und weilen kann am Ende stets nur 
Wer das Gesetz des Windes kennt 

Wer kämpfen will um ihren Boden 
Wer hastig gierig hungrig ist
Dem kehrt sie still und leis den Rücken 
Und offenbart so ihre List 

Sie zeigt uns wo wir nur noch rennen 
Wir wissen nicht warum wir sind 
Viel Lärm um nichts und niemals Einkehr 
Die Wüste wispert : Hör mein Kind :

Ich will dich lehren tiefen Frieden 
Mit dir und mit dem Rest der Welt 
Um ihn zu finden musst du lauschen 
Was dich an deiner Seele hält 

Der Wind in meinen tiefen Wadis 
Das Rauschen meiner Wellenwelt
Und dann die absolute Stille 
Die nachts dein ganzes Sein erhellt 

Die Mondin ist die stille Zeugin 
Der Rückkehr deines wahren Seins
Drum steig auf einen Wüstenhügel
Und spür deutlich: Alles Eins.

 Elena Judith 

Remember Your Essence

Folge dem Ruf der Wüste

Eine Reise zurück zu deiner inneren Weisheit

Einige Stimmen unserer letzten TeilnehmerInnen:

7 Tage auf dem Weg zu dir selbst, auf dem Weg zu Mutter Natur

Liebe Seele,

Hörst du den Ruf deiner inneren Stimme? Bist du verbunden mit deiner Intuition? Erinnerst du dich an deine Essenz, deine wahre Natur? Oder darfst du erinnert werden? 

Sehnst du dich inmitten deines vollen und oftmals hektischen Alltags nach einer Erfahrung, die dich wieder mit dir selbst in Berührung bringt? Einer mystischen Begegnung mit dem, was dich und uns alle ausmacht?

Welcher Ort wäre dafür besser geeignet als die Wüste! Mit ihren endlosen Tälern und Hügeln, ihrer atemberaubenden Weite und ihrer Stille, die so tief als die Quelle allen Lebens entspringt, dass du sie hören kannst.

In einer kleinen intimen Gruppe wandern wir im Rhythmus der Kamelen, Seite an Seite mit diesen beeindruckenden Geschöpfen, anstatt uns von ihnen tragen zu lassen.

Diese Reise ist eine Reise zurück zu Mutter Natur und zurück zu dir selbst. Zu deiner inneren Stimme. Deiner innewohnenden Weisheit und Ur -Kraft.

Und vielleicht – wer weiß – begegnest du ja auch der göttlichen Kraft, die uns alle trägt und begleitet?

Dieses mystisch – nomadische Retreat ist für dich, wenn du einmal alles hinter dir lassen willst, um ganz bei dir anzukommen.

Jeden Tag wandern wir einige Stunden lang mit unseren treuen Begleitern durch die Sahara. Davor, danach und in den Pausen erwartet dich ein abwechslungsreiches, ganzheitliches und zutiefst heilsames Programm für Körper, Geist und Seele bestehend aus integrativer Prozess – und Innerer-Kind-Arbeit, Naturtherapie und Ritualen, Yoga und Bodywork, Bewegung und Tanz, Meditation und Atemarbeit, Yoga Nidra und Hypnotherapie, Kreativem Schreiben und vielem mehr.

Selbstverständlich wird es genügend Pausen geben, in denen du dich zurückziehen, das Erlebte integrieren und All-Ein-Sein kannst.

Abends rufen uns die Sterne unter dem atemberaubenden Firmament der Sahara -Wüste im Kreise zusammen, sodass wir uns in Bewussten Redekreisen am Feuer austauschen, mitteilen und füreinander öffnen können. In tiefer Verbindung werden wir gemeinsam singen, lachen, weinen, schweigen und sein. 

Außerdem werden äußerst talentierte Beduinenmusiker für uns Musik spielen.

Im Anschluss schlafen wir in nomadischen Beduinenzelten oder direkt im Sand unterm funkelnden Sternenhimmel.

Es ist praktisch unmöglich, auf diese traditionelle geerdeten ursprüngliche Art und Weise zu reisen und zu leben, ohne tiefe kosmische Weisheiten sowie Einsichten in unser Leben zu erhalten. 

Durch das Eintauchen in die unendliche Weite der Wüste und des Universums, die Gemeinschaft unseres kleinen Tribes und die Kraft der Elemente erinnern wir uns an tief vergrabene und längst vergessene Wahrheiten unserer Herzen.

Oftmals stellt sich eine ungeahnte Präsenz und Aufnahmefähigkeit sowie Klarheit des Geistes ein – schließlich sind wir ohne die Ablenkungen Babylons unterwegs!

Hierfür werden wir außerdem intensiv mit der Kraft der Stille arbeiten – die Eine Universelle Sprache, die unsere wahre Natur ist, hilft uns beim Wandern, unseren Geist zu zentrieren und unsere innere Stimme noch deutlicher zu vernehmen.

Unser marokkanischer Freund Ali (ein Sauhrawi- Sohn der Wüste) und seine Familie kümmern sich während des gesamten Retreats ganz wunderbar um uns – gekocht werden die lokalen Spezialitäten wie seit Jahrtausenden überm Feuer.

Unsere Reise beginnt in Marrakesch, wo wir einen Tag und eine Nacht lang das bunte Treiben genießen können, bevor wir uns am nächsten Tag auf die Reise in die Wüste begeben.

5 Tage und Nächte werden wir im Rhythmus der Kamele wandern, bevor wir wieder für eine Nacht nach Marrakesch zurückkehren.

Deine Elena und Ester

Es erwarten dich:

– Abholung vom Flughafen

– 2 Nächte in einem Riad in Marrakesch

– Fahrt in die Wüste

– 5 Tage & Nächte in der Wüste

– Wüstenwanderungen im Rhythmus der Kamele

 – Schlafen in Beduinenzelten unter freiem Himmel

– Zeremonien & Rituale

– Meditation & Atemarbeit

– Yoga & Bodywork

– Tanz

– Singen, Voice Opening und Beduinenmusik

– 1:1 Mentoring und psychospirituelle Wegbegleitung auch nach dem Retreat! Integration ist das wichtigste – wir sind für dich da!

– Yoga Nidra & Hypnosereisen

– Redekreise und Herzrunden

– Kreatives & Therapeutisches Schreiben und Poesie

– Tarot

– Stille

– Tiefe Prozess- und Innere-Kind-Arbeit

– Naturtherapie

– Gemeinschaft und All-Ein-Sein

– Lagerfeuer

– Vollverpflegung: Ausgewogenes, reichhaltiges, landestypisches Essen

– Eine kleine exklusive intime Gruppe, sodass wir wirklich in die Tiefe gehen und uns richtig kennenlernen können

– Viel Raum fürs SEIN

Kontaktiere uns hier für weitere Informationen und die Preise

Bei diesem Retreat gibt es nur sehr wenige Plätze, da wir ausschließlich mit sehr kleinen Gruppen arbeiten, um wirklich in die Tiefe gehen zu können!

Alle Corona – Maßnahmen und Regeln werden von uns befolgt und es wird ein Hygienekonzept ausgearbeitet. Da wir mit einer extrem kleinen Gruppen zusammenkommen werden, sind wir guter Hoffnung.

SOLLTE DAS RETREAT AM GEPLANTEN DATUM DENNOCH NICHT STATTFINDEN KÖNNEN, ERHÄLTST DU DEIN GELD ZURÜCK!*

Außerdem werden wir einen alternativen Termin finden!

* bei coronabedingtem Ausfall gibt es eine vollständige Rückerstattung der Kosten abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 25 Euro (durch Werbung etc entstandene Kosten)